Teamleiter innerbetrieblicher Transport (w/m/d)

Ihre Aufgaben
- Steuerung der Abläufe im Wareneingang und Warenausgang
- Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung
- Organisation und Kontrolle des internen Warentransports und Lagerung im Bereich der Logistik und Produktion
- Selbstständige Planung, Steuerung und Optimierung des Material- und Informationsflusses
- Verantwortung für die Bestandssicherheit im ERP-System
- Eigenständige Organisation, Durchführung und Überwachung der Materialbereitstellung und -bewegungen für die Produktionsbereiche
- Definition von Lagerorten und Lagerplätzen
- Überwachung, Optimierung und Durchführung der logistischen Wareneingangskontrollen sowie Bearbeitung von Retouren
- Sicherstellung der Einhaltung aller zollrechtlichen Vorschriften von internationalen Sendungen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, wünschenswert als Fachkraft für Lagerwirtschaft (m/w/d), sowie eine entsprechende Weiterbildung zum Lagerleiter/Lagermeister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse in der Lagerverwaltung
- Führungsverantwortung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie ERP-Systemen
- Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Downloads
Download nicht verfügbar
Wir bieten Ihnen
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine strukturierte Einarbeitungsphase
- Eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
- Eine Elektronische Zeiterfassung und Zeitkonten
- Mobiles Arbeiten
- Corporate Benefits mit Rabatten bei zahlreichen Marken und Herstellern
Ihr Kontakt für Bewerbungen
Personalabteilung
bewerbung@biebighauser-karriere.de
+49 2171 505-0
Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und Sie sich dieser Herausforderung annehmen wollen, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.
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Technischer Projektmanager Vertrieb (w/m/d)

Ihre Aufgaben
- Koordination, Steuerung und Überwachung von betrieblichen Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen
- Abstimmung mit den Fachabteilungen zu Pflichtheftanforderungen und sonstigen Randbedingungen in Bezug auf technische Realisierbarkeit
- Erstellung der Projektplanung inkl. der einzelnen Projektschritte, Projektetappen und Teilleistungsziele
- Prüfung vorhandener technischer Lösungen und Einsatzmöglichkeit im Projekt
- Durchführung von Kostenberechnungen
- Kalkulationserstellung für alle Projekte
- Ansprechpartner für alle technischen und kaufmännischen Fragestellungen des Kunden
- Regelmäßiges Reporting über den Projektstand
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Aus-/Weiterbildung zum Projektmanager (w/m/d)
- Langjährige und umfassende Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement
- Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Automotive
- Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS-Office sowie den ERP Systemen, z.B. Navision
- Selbstständige, zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
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Wir bieten Ihnen
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine strukturierte Einarbeitungsphase
- Eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
- Eine Elektronische Zeiterfassung und Zeitkonten
- Mobiles Arbeiten
- Corporate Benefits mit Rabatten bei zahlreichen Marken und Herstellern
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Bilanzbuchalter (w/m/d)

Ihre Aufgaben
- Vorbereitung und Erstellung von Monats,- Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und idealerweise auch IFRS und Analysen von Planabweichungen
- Unterstützung bei der Budgetierung und Jahresplanung
- Mitarbeiter bei der Liquiditätsrechnung und -steuerung, sowie Unterstützung bei der Kreditoren-, Anlagen- und Debitorenbuchhaltung
- Mitarbeit beim Aufbau einer Kostenstellenrechnung (Kontenabstimmung und -pflege, Auswertung und Prüfung auf Plausibilität)
- Weiterentwicklung der bestehenden Buchhaltungs- und Controlling-Prozesse (Standardisierung/Automatisierung) und Optimierung interner Finanzkontrollsysteme zur Sicherstellung der Genauigkeit und Integrität der Finanzdaten
- Ad hoc-Analysen im Rahmen der KLR
- Unterstützung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
- Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft/Kollegen in Indien
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium, wünschenswert im Bereich Finanzwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Aus-/Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d)
- langjährige und umfassende Erfahrung in der Monats-/Jahresabschlusserstellung, idealerweise auch in der Abstimmung von Intercompany-Transaktionen/Konsolidierung und der Kostenstellenrechnung
- Ausgeprägte Kenntnisse im Finanzwesen mit guten Kenntnissen des HGB
- Gutes kaufmännisches Fachwissen mit praktischer Anwendungserfahrung im Bereich Buchhaltung, Finanzen und Controlling
- Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell Excel, sowie den ERP-Systemen, z.B. Navision
- Selbstständige, zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise und sehr gutes Zahlenverständnis
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Wir bieten Ihnen
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine strukturierte Einarbeitungsphase
- Eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
- Eine Elektronische Zeiterfassung und Zeitkonten
- Mobiles Arbeiten
- Corporate Benefits mit Rabatten bei zahlreichen Marken und Herstellern
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